________________________________________________________________________________________________________________Am 01.09.2018 waren wir wieder im Showprogramm beim Krämer Mega Store in Kassel Lohfelden. Pequeno wurde von mir am langen Zügel vorgestellt.

_________________________________________________________________________________Am 18.08.2019 waren wir zur großen Jubiläumsfeier des Reitverein Sachsenberg eingeladen.

Alfons präsentierte diesmal hochmotiviert seine "Dalmatiner-Hundeschulen-Nummer" und erntete viel Applaus von den zahlreichen Gästen. Im Anschluß durft er auch noch Model in der Fotobox stehen, bzw. sitzen :)

_________________________________________________________________________________Am 02.09.2017 waren wieder beim Krämer Mega Store in Kassel Lohfelden im Showprogramm. Dort haben Dori und ich unsere stolzen Spanier am Lang-Zügel präsentiert. Peque war wie immer sehr souverän bei der Sache, leider hat uns der tiefe Sandboden etwas ausgebremst.

___________________________________________________________________________________________Am 15.07.2017 fand wieder das jährliche Dalmatiner Festival in Edertal-Affoldern statt, wo Alfons als Dalmatiner-Pony-Ehrengast wieder sein Können zeigte und viele Hundebesitzer ganz erstaunt guckten, wie gehorsam Alfons ist und in der Hundeschule aufgepasst hat. Und mal wieder nur Punkte, Punkte, Punkte...

_________________________________________________________________________________Am 08.07.2017 waren wir in einem Bad Wildunger Altenheim eingeladen um auf dem Sommerfest die Bewohner und vielen Gäste zu unterhalten. Mit dabei als erprobte Kuschelponys waren Alfons und Pokito, die allen Menschen viel Freude bereitet haben und im Anschluss von unserem Auftritt noch viele Streicheleinheiten von strahlenden Bewohnern genossen.

_________________________________________________________________________________Am 07.05.2017 fand bei unserer Pferdetierärztin Heike Bussang  ein "Tag der offenen Tür" statt. Da durften wir als langjährige Kunden natürlich auch nicht fehlen und Alfons präsentiert wieder seinen Auftritt als Dalmatiner-Pony

Das Bühnenprogramm fand Alfons wohl eher langweilig :)  Aber einen schönen Info-Stand hatten wir in der Reithalle.

_________________________________________________________________________________

Am 04.09.2016 fand im Tierheim Beuern das große Sommerfest statt, welches wir dieses Jahr mit einem Auftritt vom "Dalmatiner-Pony" Alfons unterstützt haben. Leider spielte der Wettergott nicht mit und es wurde sehr sehr nass. Mit etwas Verspätung, in einer kleinen Regenlücke erfreuten wir die tapferen Besucher mit unserem Auftritt.

Erst groß angekündigt auf dem Sommerfestplakat waren wir dann auch in der HNA-Zeitung :)

_________________________________________________________________________________Am 09.07.2016 war es wieder soweit: Das 4. Dalmatiner Festival fand wieder in Edertal-Affoldern statt und wir waren natürlich wie jedes Jahr mit dabei.

_________________________________________________________________________________03.06.2016 Eröffnungsprogramm Krämer Pferdesport Store in Kassel-Lohfelden, und wir waren dabei. Unterstützt wurden wir von der lieben Dori mit ihrem Marengo.

Vielen lieben Dank an "Anne Günst Fotografie" für die tollen Fotos!

_________________________________________________________________________________Am 29. Mai 2016 waren wir wieder beim Bad Arolser Barockfestival dabei. Tolle Kulisse mit vielen Besuchern.

________________________________________________________________________________________________________________
 

Vor 2500 Zuschauern im Europapark Rust und ca. 2 Millionen Zuschauern vor den Fernsehern kam mein Alfons in der Live-Sendung "Immer wieder Sonntags" mit Stefan Mross in der ARD am 16.08.2015 ganz groß raus!
Was für ein Erlebnis, am Samstag gaaaaanz früh machten wir (Alfons, meine liebe Freundin Jasmin und ich) uns auf den weiten Weg nach Rust. Im Europapark angekommen ging es denn auch schon gleich mit den ersten Proben los. Am Nachmittag dann die Generalprobe. Alle waren total nett und Alfons hat alles toll mitgemacht und sich sogar auf der großen Bühne hingelegt. Nach einer kurzen Nacht im super 4**** Hotel wurde es dann ernst. Um 10.38 h waren wir dann dran, leider mit etwas Regen, was die Holzbühne sehr glitschig machte, aber Alfons ging ganz vorsichtig.
Kurz gesagt: Alfons hat alles ganz super gemacht (im Gegensatz zum Moderator) der uns erst mit falschen Namen anmoderierte und dann noch die Hälfte der Nummer vergessen hat :(
Egal, es war super, alle "Promis" wollten Fotos mit Alfons und wir hatten ein ganz tolles und interessantes "Fernseh-Wochenende"!
Wir würden es jederzeit wieder tun :)

Während des Auftritts mit Stefan Mross, Alfons besucht nämlich die Hundeschule und kann "Männchen machen"

Unterhaltung zwischen Stefan und Alfons

Backstage mit Guido Cantz, der war echt cool!

 

Selfi von Konrad Stöckel, der war gut drauf, und wer hat die Haare schöner?

________________________________________________________________________________

09.08.2015
Kutschenkorso in Bad Wildungen-Hundsdorf

________________________________________________________________________________

27. und 28.06.2015
3. Dalmatiner-Festival in Edertal Affoldern, und nun ist es offiziell :)

Es waren wieder zwei wundervolle Tage zwischen all den vielen Punkten.

________________________________________________________________________________
16.05.2015 Auftritt in der Nähe von Marburg, Jubiläumsfeier des Reitvereins. Zusammen mit Sylvia Schädlich vom Friesengestüt Oberurff

________________________________________________________________________________
Am 15.12.2014 hat "Weihnachts-Elch" Alfons mich auf den Weihnachtsmarkt Bad Wildungen begleitet. Das war ein Spaß, ganz viele Leute haben sich gefreut und Fotos gemacht und sogar eine Reporterin von der Zeitung war da und hat uns abgelichtet, tja und dann war Alfons mal wieder in der Zeitung.

________________________________________________________________________________
Am 04.11.2014 war wieder Uli Klein von der Zeitung bei uns, um über meine Freundin Jasmin Willer: www.sportpferdetherapie-willer.de einen Bericht zu schreiben. Peque durfte als Patient Modell stehen.

_________________________________________________________________________________

Am 27.09.2014 traten wir auf der Jubiläums-Feier des Reit- und Fahrverein Oberorke auf.

_________________________________________________________________________________

31.08.2014, zum dritten Mal treten wir im Showprogramm der Friesenzuchtschau Oberurff auf, diesmal zusammen mit Dori und ihrem Pokito und Nicole auf ihren PRE-Hengst Orpheo

_________________________________________________________________________________

Am 23.08.2014 fand in Löhlbach der 10. Kutschenkorso statt. Über 40 Kutschen, vom 1 bis zum 6-Spänner waren dabei. Alfons staunte nicht schlecht, als wir neben dem 6-Spänner der Licher-Brauerei standen

________________________________________________________________________________

09.08.2014 und wieder ein Kindergeburtstag (ja der Alfons spezialisiert sich so langsam :)  )
Endlich mal Bilder vom "Finale" und er war wieder sooooo lieb.

________________________________________________________________________________

Am 26. und 27.07.2014 zwar kein "Auftritt", aber ich will es trotzdem hier erwähnen, habe ich mit Alfons an einem
Freestyle-Horse-Agility-Kurs teilgenommen.
Ähnlich wie beim Hundeagility, ist das Endziel, sein Pferd frei (free) und möglichst schnell, durch einen Hindernissparcour zu schicken. Gar nicht so einfach, in jeder Trainingseinheit kamen drei neue Hindernisse dazu, aber alle Pferde lernten schnell. Am Ende des zweiten Kurstages schaffte jeder, mehr oder weniger "free", mit seinem Pferd den Parcour. Ein toller Kurs, hier ein paar Bilder:

 

Zuhause wollte Alfons nie springen, hier flog er nur so

Frei mit Tempo durch den Tunnel, das hat Alfons toll gemacht

________________________________________________________________________________

12.07.2014 Kutschenkorso in Hundsdorf, wir haben uns rausgeputzt und die Kutsche schön geschmückt.

________________________________________________________________________________

Am 05.Juli 2014 fand das 2. Dalmatiner-Festival in Edertal-Affoldern statt und Alfons als waschechtes "Dalmi-Pony" durfte natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr haben wir dann kurzerhand aus Pokito auch einen kleinen Dalmi gemacht und somit durften er und Dori, Alfons und mich bei unserem Auftritt unterstützen. Es war wieder ein toller Tag und überall nur Punkte, Punkte, Punkte...

________________________________________________________________________________

Am 29.06.2014 habe ich mit Alfons das 1. Mal an einer Orientierungs-Fahrt teilgenommen und gleich den 2. Platz errungen, ich bin stolz auf mein kleines Kutsch-Pony, und in der Zeitung waren wir auch wieder :)

______________________________________________________________________________________________________

22.06.2014 Barockfestspiele in Bad Arolsen

Was für ein Highlight: Peque und ich waren dabei, zusammen mit einem weiteren PRE-Schimmel und zwei wunderschönen schwarzen Friesen präsentierten wir uns den vielen tausend Besuchern. Alle Pferde waren absolut cool in dem ganzen Trubel und wir sahen wirklich toll aus.

Diese Bild war in der HNA-Zeitung

Ablegen vor dem Schloß

________________________________________________________________________________

Am 02.03.2014 hatten Peque und ich unseren 2. öffentlichen Auftritt. Im Hessischen Landgestüt Dillenburg im Showprogramm der Friesenhengstkörung waren wir dabei.
Dori mit ihrem Manzanillo und Peque und ich haben eine Pa de Deux-Kür nach Musik aufgeführt. War Manzanillo doch sehr aufgeregt durch die vielen Zuschauer hat Peque seine Aufgabe mit bravour gemeistert. Leider waren die 6 Minuten so schnell vorbei, ich hätte noch ewig weiterlaufen können, so schön war es :)
Hier ein paar Bilder von dem wunderbaren Tag:

________________________________________________________________________________
Am 29.11.2013 hatte Alfons seinen nächsten Auftritt beim Advends-Galaabend des Hannoveraner-Zuchtverband im Pferdezentrum Alsfeld. Die Jungzüchter wollten mit Alfons zusammen einen Auftritt einstudieren. Schon beim Üben hatten wir alle mächtig viel Spaß. Hauptdarsteller waren die "Wunderstute Karlchen" und Alfons. Untermalt von schöner Musik und kommentiert von Hanna haben alle Beteiligten ihr bestes gegeben. Am Schluß wurden wir alle mit tosendem Applaus der vielen Zuschauer belohnt.

_________________________________________________________________________________

Am 31.08.2013 war Peque's und mein großer Tag:
Unser 1. öffentlicher Auftritt vor Publikum im Rahmenprogramm der Friesenzuchtschau in Oberurff.
Oh mann, war ich aufgeregt, haben wir doch erst vor 3 Wochen mit der Langzügelarbeit begonnen. Am Anfang stolperte und rannte ich noch völlig planlos hinter meinem Pferd her. Drei Wochen intensives Training bei und mit Dori in Wehren sollten nicht ohne Erfolg bleiben: Ich bin soooooooooo stolz auf meinen edlen Spanier! Peque hat sich so toll präsentiert, das Publikum war von seiner Ausstrahlung begeistert!
Zusammen mit Heidi und ihrer PRE-Stute Buleria haben wir nach wunderschöner spanischer Musik unsere Kür mit Bravour gemeistert.

________________________________________________________________________________
Das HR-Fersehen hat bei mir angerufen: Sie haben Alfons in der Zeitung entdeckt und wollen eine Reportage über ihn und seine Kunststücke drehen!
Am 29.08.2013 war es dann soweit, ein Filmteam vom HR-Fernsehen fuhr vor und dann ging es los:

Nach fast 3 Stunden war bei allen die Luft raus, Alfons wollte nicht mehr rechnen. Er hat so lange durchgehalten! Ein tolles Pony!

Der Film wurde im HR-Fernsehen im Maintower mit dem Titel: "Hessens schlaustes Pony" ausgestrahlt

Jetzt ist Alfons richtig berühmt!

_________________________________________________________________________________

Am 14.08.2013 hatten wir Besuch von Uli Klein von der Waldeckischen Allgemeine HNA-Zeitung.
Alfons soll in die Zeitung, so wurden viele Fotos und ein kleines Video von uns gemacht. Und was soll ich sagen:
Wir erschienen sogar auf die Titelseite der Samstags-Ausgabe vom 17.08.2013 !!!
Ein kleines Video von uns ist auch online zu sehen:
https://youtu.be/4m6B2r0ccB8
Leider funktioniert der Link anscheinend nicht, gebt einfach bei Youtube: Pony Alfons ein, dann seht ihr den Film :)

________________________________________________________________________________

Am nächsten Tag, den 30.06.2013 ging es dann mit Alfons auf das Brunnenfest nach Fritzlar-Wehren. Unser Auftritt fand auf einem schönen Platz mitten im Dorf vor der Bühne statt. Vor allem die vielen Kinder hatten ihren Freude an "Pumuckel" und Alfons Späßchen. Nach dem Auftritt durfen die Kinder Alfons bemalen und er bekam noch eine tolle Kappe gebastelt. Er war wieder so lieb und geduldig und hat die Kinder den Rest des Nachmittages "beschäftigt".

_________________________________________________________________________________
Am 29.06.2013 waren wir wieder im Hippodrom des Pferdemuseums im Zoo Münster. Dort fand ihm Rahmen der "Nacht im Zoo" wieder eine Pferdeshow statt. Diesmal war ich mit Pokito dort. Zusammen mit einem weiteren Shetty hatten wir zwei Auftritte, die von den vielen großen und kleinen Zuschauern mit viel Beifall belohnt wurden.

Edle spanische Pferde und wunderschöne Friesenpferde waren natürlich auch dabei.

________________________________________________________________________________

Am 15.06.2013 fand in Edertal-Affoldern das

1. Deutsche Dalmatiner Festival  statt.
Dort durfe Alfons als echtes "Dalmi-Pony" natürlich nicht fehlen.  

Alfons hat wochenlang heimlich in der Hundeschule trainiert, weil er den Dalmi's zeigen wollte, das auch er einen Agility-Parcour absolvieren kann. Dies ist uns mit Untersützung von zwei erprobten Dalmi's auch gut gelungen. Alle hatten ihren Spaß, das Wetter spielte mit und überall wo man hinsah: Punkte, Punkte, Punkte....

Sogar an der Hunderallye nahmen wir teil und haben alle zum lachen gebracht, an vielen Stationen hat sich Alfons von seiner starken Seite gezeigt, nur das Hundespielzeug wollte er partou nicht aus dem Wassereimer fischen, komisch, oder???

Hier ein paar Impressionen von dem wirklich sehr gelungenen Tag.

Vielen Dank an das Dalmi-Team das wir Euer Fest unterstützen durften! Es hat uns riesigen Spaß gemacht.

________________________________________________________________________________

Am 08.06.2013 sind wir auf dem Kindergartenfest in Bad Wildungen-Odershausen aufgetreten.
Bei wunderschönen Sonnenschein haben uns über 75 Kinder mit ihren Eltern und weiteren Gästen freudig empfangen. Aus vielen kleinen Stühlen war ein kleine Manege für uns vorbereitet. Die beiden Kaninchen Samson und Sushi haben uns bei dem Auftritt kräftig unterstützt und den vielen Kindern großen Spaß bereitet. Nachdem uns die lieben "Schmink-Mamis" noch eine schöne Gesichtsbemalung aufgepinselt haben, hat Alfons den Ablauf eines Schultages aufgeführt, beginnend mit Waschen, Zähneputzen, Kämmen u.s.w.. Auf dem Stundenplan standen dann Sportunterricht, Rechnen und Zählen, Schreiben, Tanzen und natürlich auch die Ruhepause zwischen den Stunden. Zum Abschluß durften die Kinder dann noch mit Alfons kuscheln und viele Kinder erprobten sich im "Ponyführen" und hatten sichtlich Freude dran. Unterstützung hatte ich von meinem "Ponymädchen" Nina.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, mit vielen bunt geschminkten und strahlenden Kindergesichtern.
Uns hat es jedenfalls großen Spaß gemacht und den Kindern glaube ich auch.

___________________________________________________________________________________________

Am 01.09.2012 hatten wir einen Auftritt auf einer Geburtstagsfeier.
Wir wurden als "Geschenk gebucht".

Als Verstärkung haben wir den kleinen Pokito mitgenommen.
Die beiden haben mit ihrem Charme und Können alle Gäste begeistert.

__________________________________________________________________________________________

Am 26.08.2012 waren wir auf der Friesenzuchtschau auf dem Friesengestüt in Oberurff.
Ich war mit Alfons (Zirzensik) und Pokito (Langzügel) dabei.
So langsam bekommen wir etwas Routine. Beide Auftritte haben gut geklappt und die Ponys haben wieder einmal ganz toll mitgemacht.

__________________________________________________________________________________________
Am 19.07.2012 habe ich bei der Tierschau auf dem Viehmarkt in Bad Wildungen Alfons den Richtern und dem Publikum vorgeführt. Wir haben viele lobende Worte vom Richter erhalten.

__________________________________________________________________________________________

Am 30.06.2012 dann unser 1. großer Auftritt im Hippodrom im Pferdmuseum im Zoo Münster auf der Gala Nacht "Barokoko"


Man, das war ein Erlebnis, am Anfang waren wir (ich glaube nur ich) ganz schön aufgeregt, vor so vielen Leuten im Scheinwerferlicht, aber im Laufe des Abends (wir hatten 3 Auftritte) klappte es dann immer besser.

__________________________________________________________________________________________
Unser erster kleiner Auftritt fand bei meiner Stallfeier am 24.03.2012 statt.
Viele liebe Freunde waren bei strahlendem Sonnenschein gekommen und konnten unsere ersten gemeinsamen Kunststücke bestaunen.

Alfons liebt es seinen roten Teppich auszurollen ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Kramer