Angebote

sGerne kommen wir auf Ihre:

-Pferdeveranstaltung

-Hundeveranstaltung: Karins Hundeschule mit Dalmatiner-Pony Alfons

-Geburtstagsfeier / Kindergeburtstag

-Dorffest / Festumzug

-Kindergarten- und Altenheimbesuche

-Firmenfeier / Jubiläum, etc.

 

Vorführungen von Zirkuslektionen, "Karin's Hundeschule mit Dalmatiner-Pony Alfons", gerittene Showbilder, Langzügel, Pas de Deux, Spanische oder Barocke Impressionen.

 

 

Hier möchte ich die verschiedenen zirzensischen Lektionen / Kunststücke vorstellen, die ich mit meinen Ponys/Pferden mache.

 

Hier kann man sehen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, mit viel Geduld, Zeit und Üben kann man den kleinen Ponys (und natürlich auch den großen Pferden) viele lustige aber auch gymnastizierende Kunststücke beibringen. Die Ponys sind sehr klug und arbeiten meistens mit viel Spaß mit, wenn es mal nicht klappt ist es auch nicht schlimm, auch wir habe nicht jeden Tag Lust!

Grundvorraussetzung für alle diese Übungen ist natürlich ein gutes Mensch-Pony-Verhältnis, weil viele Übungen eine echte Vertrauenssache sind, ein Pferd legt sich zum Beispiel nur hin, wenn es sich wirklich sicher fühlt.

 

Eine solide Grunderziehung sollte selbstverständlich sein, natürlich müssen die Ponys gesund sein, niemand legt sich gerne mit schmerzenen Gliedmaßen hin, oder klettert auf ein Podest. Aber nun genug der Worte, jetzt geht es los:

 

Auf Komando Steigen

 

am Langzügel

hier sogar auf dem Podest

Unter dem Reiter

Podest

 

Eine Bank geht auch :)

Teppich ausrollen

Da staunt selbst der Otto

Sitzen

 

Seit kurzem auch auf einem Sitzsack :)

Manierlich am Tisch sitzen und vom Teller fressen kann er auch manchmal :)

 

Hinlegen

In kompletter Seitenlage bedeutet großes Vertrauen gegenüber seinem Menschen

Vor großer Kulisse

Hinlegen und Aufstehen mit Reiter

 

Der Spanische Schritt

 

Spanischer Gruß

Küsschen geben, leider meistens sehr feucht ;)

Das Kompliment

 

Knien

Pliee

Nein sagen (Kopf schütteln)

 

Lachen

Zähne putzen :)

Apportieren

Foto folgt

Zählen

"Pfötchen", nein natürlich Huf geben :)

Wippen

Springen

Und manchmal tut er einfach nichts  :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Kramer